TNT Projekt: Die Theaterstunde

Freie Kurse für Schauspiellaien
ao. Temeswar – „Die Theaterstunde“ heißt das neue Projekt des Nationaltheaters „Mihai Eminescu” in Temeswar/Timisoara (TNT). Schauspieler und Regisseure werden Interessenten kostenlose Theaterkurse anbieten. Ab dem 2. April werden jeden Samstag Lehrgänge für Schauspielamateure stattfinden. Die Teilnehmer werden die Welt hinter der Bühne kennenlernen und werden eine praktische Einleitung in der Schauspieltechnik bekommen: Improvisation, Bühnensprache und Bühnenbewegung. „Wir hatten vor zwei Jahren ein ähnliches Projekt, doch wegen Geldmangel konnten wir das Projekt nicht weiterführen. Das Projekt wird jetzt wiederbelebt. Wer auch immer Theater liebt und es näher kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen“, sagte Codru]a Popov, Dramaturgin des Temeswarer Nationaltheaters. Innerhalb des Projektes „Die Theaterstunde“ werden drei Klassen gegründet: „Lass uns spielen“, Kurse für Kinder, jeweils samstags von 11 bis 13 Uhr, „Uns durch Theater entdecken“, Kurse für Erwachsene, samstags von 13 bis 15 Uhr und die Gruppe „Wir machen Theater zusammen“, Kurse für Rentner, samstags von 17 bis 19 Uhr.
Interessenten können sich noch bis zum 31. März einschreiben. Die Bewerbungen können täglich von 8 bis 16 Uhr beim Sekretariat des Nationaltheaters eingereicht werden oder telefonisch unter 0256/499908, 0256/201288 und 0745508595 angemeldet werden.
 
 
 
 
 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s