Händler streng ausgewählt

Feierliche Osterstimmung ab April.
Vorbereitungen auf den Frühlingsmarkt haben begonnen
Alles rund um den Frühling und Ostern: In diesem Jahr wird bereits der vierte Frühlingsmarkt vom 8. April bis am 2. Mai in der Temeswarer Innenstadt veranstaltet. Die interessierten Händler können bis am 10. März ihre Anträge beim Zentrum für Bürgerberatung innerhalb des Temeswarer Bürgermeisteramts (Zimmer Nr.12) einreichen. Laut Temeswarer Behörden wird eine strenge Auswahl stattfinden. Holzhäuschen sollen erneut das Stadtzentrum mit jeder Menge Geschenkideen zieren. Nach rumänischer Tradition bemalte Ostereier, Lebkuchen, Frühlingsblumen, Ikonen, Keramik, Schmuckgegenstände und andere Ostergeschenke können dann bis Anfang Mai am Opernplatz gefunden werden. Auch das riesige Osternest voller bunter Eier und lebendiger Osterhasen soll wieder einmal für die feierliche Osterstimmung der Temeswarer sorgen.
„Es sollen frühlings- und osternspezifische Waren zum Verkauf angeboten werden“, sagt der Vizebürgermeister Adrian Orza. Die Händler müssen neben den Anträgen auch eine Dokumentationsmappe einreichen. Dort sollen die zum Verkauf gestellten Waren vorgestellt werden. Die Händler werden überprüft, ob sie in den Vorjahren alle Bedingungen, die das Bürgermeisteramt stellte, einhielten. Diejenigen Händler, die Lebensmittel verkaufen, müssen auch eine Genehmigung vom Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt erhalten. Die Händler, die ausgewählt werden, müssen dann einige Bedingungen erfüllen: Sie dürfen täglich zwischen 11 und 22 Uhr ihr Angebot präsentieren und die Ware nicht weiter als einen Meter vor dem Stand entfernt aufstellen.
Interessenten können weitere Infos von der Internetseite www.primariatm.ro abrufen.
Andreea Oance
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allerhand abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s